Durch Einsatz von intelligenten Videoanalysen wird aus einer einfachen Videoüberwachung ein hochfunktionales Videosicherheitssystem. IPS VideoAnalytics sind perfekt ins Videomanagement integrierte Analysen, die ganz ohne Schnittstellenprobleme optimal zu konfigurieren und zu steuern sind – und exzellent dargestellte Resultate liefern. Dies macht unsere Videosicherheitslösungen zu hochstabilen und verlässlichen Frühwarnsystemen.
Die Software informiert in Echtzeit über unerwünschte Ereignisse und ermöglicht so ein gezieltes Eingreifen des Sicherheitspersonals, quasi noch bevor etwas passiert. Gefahrensituationen werden bereits im Entstehungsprozess erkannt. Eine automatisierte Detektion von Personen, die sich beispielsweise zu lange an einem Ort aufhalten, führt zu einer Alarmauslösung. Ohne Verzögerung werden Zutrittsversuche auf ein Grundstück oder in gesicherte Bereiche gemeldet – garantiert und ohne Ausnahme.
Prävention statt Nachverfolgung
Die Videoanalysefunktionen stehen modular auswählbar zur Verfügung. IPS VideoAnalytics steigern die Effektivität des Videosystems, indem sie Datenmengen reduzieren, das Sicherheitspersonal entlasten und relevantes Videomaterial schnell zugänglich machen. Sie ersparen den Anwendern aufwendiges Recherchieren im Ereignisfall und tragen maßgeblich dazu bei, mögliche Schäden zu verhindern, da im Alarmfall keine wertvolle Zeit verloren geht und sofort gezielte Interventionsmaßnahmen eingeleitet werden können.
Zum Schutz der Privatsphäre lassen sich in überwachten Bereichen nicht nur fixe Zonen oder Objekte maskieren, sonder darüber hinaus auch sich bewegende Objekte wie Personen. So kann auch die Einhaltung von rechtlichen Rahmenbedingungen in öffentlichen und privaten Bereichen gewährleistet werden.
Mehr zu den IPS VideoAnalytics
Kommentare (0)
Keine Kommentare gefunden!Kommentare (0)
Keine Kommentare gefunden!