Securiton auf der Security Essen: Mit innovativen Lösungen und Teamgeist zum Erfolg
Securiton Deutschland feierte einen bemerkenswerten Messeauftritt auf der Security 2024 in Essen, der führenden Leitmesse für Sicherheitstechnik. Nach acht Jahren Abstinenz kehrte Securiton mit einer kraftvollen Präsenz und zukunftsweisenden Sicherheitslösungen zurück – und stieß auf große Resonanz bei Fachbesuchern und Unternehmen.
Ein starker Auftakt mit einer klaren Vision
Jeder Messetag begann mit einem Morgenbriefing, bei dem das engagierte Messeteam über die neuesten Entwicklungen informiert wurde und die Ziele des Tages definierte. Mit der Vision, Sicherheitstechnik neu zu präsentieren, starteten die Teammitglieder in die Gespräche mit Interessenten, Endkunden und Partnern, Planern und Errichtern, um maßgeschneiderte Lösungen für aktuelle Sicherheitsherausforderungen anzubieten – egal, ob im Bereich Safety mit Sonderbrandmeldetechnik im Vordergrund oder Security mit dem Fokus auf intelligente Videosicherheits- und Drohnenabwehrsysteme.
Ein Stand, der ins Auge stach
Bereits beim Betreten der Messe konnten Besucher das imposante Securiton-Logo am Eingang (siehe Bild ganz oben) und unseren einzigartigen Messestand in Halle 7 kaum übersehen. Über den gesamten Stand erstreckte sich eine beeindruckende, aus mehr als 200 grünen Kugeln gestaltete Kuppel, die das Konzept „Dome Security“ symbolisierte und von einem transparenten Fadenvorhang umrahmt wurde. Dieses auffällige Design zog Interessierte direkt an, die sich an unserer halbrunden, offenen Theke bei Kalt- und Heißgetränken verschiedenster Art und Snacks erfrischen konnten, oder im angrenzenden Lounge-Bereich willkommen geheißen wurden.
Unsere Highlights: Innovativ und interaktiv
Im Zentrum des Standes präsentierten wir unsere führenden Technologien in sogenannten „Frames“ – klar gegliederte Themenbereiche, die das gesamte Securiton-Portfolio abbildeten. Dazu gehörten Bereiche wie Videosicherheit, Brand- und Sonderbrandmeldetechnik, Sicherheitsmanagement, Drohnenabwehr und Robotik. Ein Publikumsmagnet war insbesondere der Drohnen- und Robotikbereich: Neben der Einsatzdrohne „Agent Bee“ konnten Besucher den Bodenroboter „Agent Go2“ in Aktion erleben, der mit seinen teils extravaganten Moves für Staunen und zahlreiche Fotomomente sorgte.
Starke Partner und aussichtsreiche Kontakte
Die Messe zog viele renommierte Unternehmen an, deren Namen wir hier sehr gerne nennen würden – doch werden wir das an dieser Stelle selbstverständlich nicht tun. Ehrensache. Insgesamt wurden mehrere Hundert intensive Fachgespräche geführt, wobei rund zwei Drittel dieser Kontakte aus unserer Kernzielgruppe der Endkunden bestanden – ein großer Erfolg und eine starke Basis für zukünftige Partnerschaften.
Gefragte Themen: Sicherheit, die beeindruckt
Besonderes Interesse zeigten Besucher an unseren Schwerpunkten: Videosicherheit, Sonderbrandmeldetechnik und Drohnensicherheit. Viele Interessenten wandten sich an uns mit komplexen Sicherheitsanforderungen, für die sie bislang keine Lösung finden konnten – und verließen den Stand mit klaren, individuellen Antworten und maßgeschneiderten Lösungsansätzen. Bei Herausforderungen helfen zu können, treibt uns an.
Teamgeist und Einsatz – der Schlüssel zum Messeerfolg
Unser Erfolg auf der Security Essen wäre ohne das herausragende Engagement des gesamten Teams nicht möglich gewesen. Ob Vertrieb, Technik oder Backoffice: Alle arbeiteten Hand in Hand, um für die Besucher ein Erlebnis zu schaffen und schon während der Messe proaktiv auf Interessenten einzugehen. Ein großer und herzlicher Dank an alle, die hier im Vordergrund oder Hintergrund tätig waren – und natürlich auch an alle, die uns in Essen besucht haben!
Wir blicken voller Vorfreude auf das nächste Mal in Essen – 2026 – und sagen noch einmal „Danke“ an alle, die zum Erfolg beigetragen haben.
Kommentare (0)
Keine Kommentare gefunden!Kommentare (0)
Keine Kommentare gefunden!